Nachricht zum Antrag
Nachricht zu einem Antrag erstellen

 

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 Pfad: Mein BergPass/ Meine Anträge

 

Verfügbarkeit

  • Die Funktion steht allen Nutzergruppen zur Verfügung.
  • Die Funktion ist aktiv, sobald der Antrag im LBEG eingegangen ist = Status "eingegangen".

 

 Eigenschaften der Nachricht:

  • Nachrichten können ausschließlich zu einem Antrag erstellt werden.
  • Um eine Nachricht zu erstellen, klicken Sie das Megaphon-Symbol am Antrag, für den Sie eine Nachricht versenden möchten.
  • Nachrichten müssen nicht unterschrieben werden.
  • Nachrichten werden direkt im BergPass System an das LBEG gesendet sobald der Button "übermitteln" geklickt wurde – sie müssen nichts weiter tun.
  • Bereits übermittelte Nachrichten werden über das Megaphon-Symbol in einer Liste angezeigt. Ist noch keine Nachricht erstellt worden, wird keine Liste angezeigt.
  • Es gibt keine Begrenzung der Nachrichten. Es können beliebig viele gesendet werden.
  • Nachrichten können zwei verschiedene Status haben: "übermittelt" und "angenommen".
  • Die Größe der Anhänge in Nachrichten darf 15MB nicht übersteigen.
  • Anhänge können nur als PDF oder zip Datei hochladen werden.

 

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Nachrichtentypen (können je nach Antragsart variieren)

  1. Anzeige zum Antrag
    Definition "Anzeige": Eine Anzeige ist das formale Inkenntnisssetzen der Behörde über Änderungen (eines Betriebsplanes) welche keinen Verwaltungsakt bedürfen. Beispiel: In einem Sonderbetriebsplan Bohren ändert sich das Bohrverfahren. In diesem Fall muss ein neuer Antrag gestellt werden. Ändert sich nur die Bohranlage, braucht nur eine Allgemeine Nachricht versendet werden.
  2. Information zur Erfüllung einer Nebenbestimmung

     

     

 

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Nachrichten aufrufen

Wurden bereits Nachrichten gesendet, können Sie die Liste aller Nachrichten über den Megaphon-Button aufrufen.

Jede der Nachrichten in der Liste lässt sich per Klick wieder aufrufen und ansehen.

 

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In dem Fenster der Nachricht können neben dem Nachrichteninhalt auch die Anhänge angezeigt werden.

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Status der Nachrichten

Eine Nachricht kann zwei Status haben. Der Status wird in der Nachrichtenliste angezeigt.

  • Status 1: "übermittelt"

Wenn die Nachricht durch den Antragsteller erstellt und abgesendet wurde ist der Status "übermittelt"

  • Status 2: "angenommen"

 Wenn die Nachricht durch den zuständigen Sachbearbeiter im Bergamt angenommen wurde, ist der Status "angenommen"

Den zuständigen Sachbearbeiter finden Sie unter Info zum Antrag aufrufen