Suchen und Finden
Suche nach Informationen

Die gesamte Website ist mit Hilfe einer Volltextsuche durchsuchbar. Das Suchfeld befindet sich auf allen Seiten oben rechts. 

Die Suchergebnisse umfassen die Themen:

  • Mein BergPass
  • Bergbau-Vorhaben
  • InfoPoint
  • Dokumente

Bergpass_durchsuchen.PNG

 

Ist die Ergebnismenge zu groß, können Sie die Ergebnisse nach diesen Themen filtern. So können Sie beispielsweise nur nach Dokumenten suchen, die Ihren Suchbegriff enthalten.

Suche_filtern.PNG

 

Der InfoPoint ist zusätzlich mit einem eigenen Suchfeld ausgestattet, mit Hilfe dessen Sie die einzelnen Themen gezielt durchsuchen können. Wenn Sie also ein bestimmtes Gesetz recherchieren möchten, rufen Sie das Hilfethema "Recht & Gesetze" auf und geben Ihren Suchbegriff ein.

Hilfe_suche.PNG

Suche nach Anträgen

Angemeldete Nutzer können nach ihren eigenen Anträgen suchen. Rufen Sie dazu in "Mein BergPass" die Übersicht "Meine Anträge" auf und geben Ihren Suchbegriff in das Suchfeld "Liste durchsuchen" ein.

Antraege_durchsuchen.PNG

Liste filtern

Über der Liste stehen Filteroptionen für geeignete Spalteninhalte zur Verfügung. Wenn Sie z.B. nur Anträge sehen möchten, die den Status "in Beteiligung" haben, wählen Sie dies im Filter "Status" aus.

Ist ein Filter aktiv, ändert sich das kleine Symbol am Filter (grünes Häkchen statt rotes Kreuz). Um den Filter wieder aufzuheben, entfernen Sie einfach die Auswahl.

Sie können auch mehrere Filter kombinieren. Die Ergebnismenge passt sich jeweils an.

Nicht alle Spalten sind zum Filtern geeignet: So lässt sich z.B. nicht nach dem Datum des Einreichens filtern.

Liste sortieren

Sie können Ihre Anträge nach fast jeder Spalte auf- oder absteigend sortieren. Klicken Sie dazu im Spaltenkopf auf das entsprechende kleine Dreieck. Die aktive Option ist weiß gefüllt, die inaktive umrandet.