Antrag Einreichen:
Beachten Sie: Mit jeder Nachricht können Sie nur einen Antrag versenden!
Details dazu gibt es hier:
Was passiert, nachdem ich auf "Speichern und Einreichen" geklickt habe?
Was passiert nachdem ich den Antrag eingereicht haben?
Vorraussetzungen für den digitalen Versand
Nutzer hinzufügen - Diese Daten müssen hinterlegt sein: Safe ID und Zertifikatnummer
Hier finden Sie das Adressfeld und das Suchfeld:
Suchen Sie in der Kategorie "Vorname" nach "BergPass". Der richtige Empfänger hat die Nutzer-ID: safe-sp1-1457351573400-016065022.
Achtung: Die LBEG-Nutzeradresse dessen ID auf 14604 endet, ist nicht die BergPass® zugehörige Adresse.
Sie können sich die Nutzer-ID durch einen Rechtsklick auf die graue Leiste mit den Spaltenköpfen und einem Klick auf Nutzer-ID anzeigen lassen.
Wählen Sie das Postfach aus.
Nachdem Sie diesen Button geklickt haben.
Was passiert:
Was nicht passiert:
Ob Ihr Antrag im LBEG eingegangen ist, können Sie dem Status Ihres Antrages ind er Antragsliste entnehmen.
Sobald das LBEG den Antrag abgerufen hat wechselt der Status in "eingegangen".
Wenn ein Bearbeiter im LBEG die Bearbeitung aufgenommen hat wechselt der Status in "in Bearbeitung".
Wenn Sie wieder aktiv werden müssen, senden wir Ihnen eine Nachricht an die Firmenemailadresse, die Ihr BergPass Admin im System hinterlegt hat. Diese Information kann nur Ihr BergPass Admin einsehen.