Registrieren darf sich wer:
Registrierungen von Unternehmen die nicht den Punkten entsprechen, werden nicht zugelassen. Wenn Sie nicht sicher sind ob Sie berechtigt sind, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.
Um Zugangdaten für BergPass zu erhalten, muss sich ein Unternehmen einmalig beim LBEG registrieren. Firmendaten müssen erfasst und hinterlegt werden.
Sie können sich hier online registrieren.
Pro Unternehmen wird bei der Registrierung ein sog. "Administrator" benannt, der Zugänge für weitere Nutzer seines Unternehmens einrichten darf.
Jedes Unternehmen hat bei der Registrierung namentlich einen Hauptverantwortlichen benannt, den sog. "Administrator". Die Zugangsdaten erhält Dieser per Email, welche auf die Registrierung folgt.
Der Administrator verwaltet im Unternehmen die Zugangsberechtigungen für die Nutzung des Systems BergPass für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Nur er hat Zugriff auf das Rechte- und Rollenkonzept, das sich hinter BergPass verbirgt. Über die Zuweisung einer Rolle wird gesteuert, welche Funktionen einem Mitarbeiter zur Verfügung stehen.
Die Unternehmen verwalten selbst die Zugangsberechtigungen für ihre Mitarbeiter. Um Benutzernamen und Passwort zu erhalten, können sich Mitarbeiter an ihren "Administrator" wenden, der BergPass hauptverantwortlich administrieren darf.
Ihr Passwort muss mindestens aus 8 Zeichen bestehen. Wenn Sie mehr nutzen wollen können Sie auch mehr Zeichen verwenden. Die Passwortsicherheit hängt aber in erster Linie von Ihrer Eingabe ab. Nutzen Sie wenn möglich eine Kombination aus
um die Passwortsicherheit zu erhöhen.