Die gesamte Website ist mit Hilfe einer Volltextsuche durchsuchbar. Das Suchfeld befindet sich auf allen Seiten oben rechts.
Die Suchergebnisse umfassen die Themen:
Ist die Ergebnismenge zu groß, können Sie die Ergebnisse nach diesen Themen filtern. So können Sie beispielsweise nur nach Dokumenten suchen, die Ihren Suchbegriff enthalten.
Der InfoPoint ist zusätzlich mit einem eigenen Suchfeld ausgestattet, mit Hilfe dessen Sie die einzelnen Themen gezielt durchsuchen können. Wenn Sie also ein bestimmtes Gesetz recherchieren möchten, rufen Sie das Hilfethema "Recht & Gesetze" auf und geben Ihren Suchbegriff ein.
Angemeldete Nutzer können nach ihren eigenen Anträgen suchen. Rufen Sie dazu in "Mein BergPass" die Übersicht "Meine Anträge" auf und geben Ihren Suchbegriff in das Suchfeld "Liste durchsuchen" ein.
Über der Liste stehen Filteroptionen für geeignete Spalteninhalte zur Verfügung. Wenn Sie z.B. nur Anträge sehen möchten, die den Status "in Beteiligung" haben, wählen Sie dies im Filter "Status" aus.
Ist ein Filter aktiv, ändert sich das kleine Symbol am Filter (grünes Häkchen statt rotes Kreuz). Um den Filter wieder aufzuheben, entfernen Sie einfach die Auswahl.
Sie können auch mehrere Filter kombinieren. Die Ergebnismenge passt sich jeweils an.
Nicht alle Spalten sind zum Filtern geeignet: So lässt sich z.B. nicht nach dem Datum des Einreichens filtern.
Sie können Ihre Anträge nach fast jeder Spalte auf- oder absteigend sortieren. Klicken Sie dazu im Spaltenkopf auf das entsprechende kleine Dreieck. Die aktive Option ist weiß gefüllt, die inaktive umrandet.
Sie können den Ansprechpartner für Ihren Antrag einsehen, wenn
Klicken Sie hierfür auf das "i" des jeweiligen Antrags in der Antragsliste unter Mein BergPass/ Meine Anträge:
Klick auf das "i" des jeweiligen Antrags öffnet ein Fenster mit dem aktuellen Status und der Historie
Ihr Bearbeiter für diesen Antrag wird angezeigt
Der Bearbeiter wird nur angezeigt, wenn die Bearbeitung im Bergamt aktiv ist.